Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Deutschland

» weitere Infos

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
  • 1

• 4

Bestätigung

Angebote

#heimatreise Mein Schlemmerradweg - gut essen und trinken mit ein bisschen Rad fahren

Sonderreise

Reisezeitraum 01.04.2022 - 03.04.2022

ab 365 € / p. Person
Doppelzimmer

» Alle Preise

Nicole Segger:  In den letzten Jahren ist es mir immer wichtiger geworden gut und lecker essen und trinken zu gehen. Nachfolgend habe ich meine Lieblingsrestaurants mit einer kurzen Radtour kombiniert. Ich hoffe, es gefällt allen genauso wie mir. Das Auge, als auch der Geschmack wird an beiden Abenden verwöhnt werden. Tagsüber ein bisschen durchs Münsterland radeln. Das ist genau meins. Der aktive Kurztrip, den ich vorstelle, lässt sich beliebig verlängern und Änderungen und Kombinationen mit anderen Touren unserer Kollegen aus der Region sind jederzeit möglich. Fragen Sie mich einfach, ich stelle Ihnen gerne individuell eine Tour für Sie, auch für Gruppen, zusammen.

Viel Spaß…

Reiseveranstalter: Berndt Stehning

Doppelzimmer
    365 € / p. Person (2 Personen)

Einzelzimmer

439 € / p. Person (1 Person)
  • TAG 1
    01.04.2022

Start in Rheine (NRW)

individuelle Anreise nach Rheine - hier starten Sie um 11:30 Uhr mit einem Begrüßungsgetränk am Lufthansa City Center Reisebüro Stehning. Gemütlich erkunden Sie von 12:00 – 14:00 Uhr Rheine mit einer etwas anderen Stadtführung (Tour „Starke Frauen – freche Weiber“).

Auf´s Rad schwingen Sie sich gegen 14:00 Uhr. Dann radeln Sie durch den Bentlager Wald an der Ems entlang zum Gradierwerk. Kleine Verkostung von Hellmich´s Salzkruste mit Wasser/Wein/Sekt.

Die Salzgewinnung in Bentlage kann sich einer fast tausendjährigen Geschichte rühmen. Schon im Jahre 1022 wird sie urkundlich erwähnt, als die edle Frau Reinmod eine Kapelle stiftete. Näheres erfahren Sie von 15:00 – 16:30 Uhr auf der „Salzroute“.

Ab ca. 16:30 Uhr radeln Sie zum Hotel Lindenhof nach Emsdetten (ca. 20km).

Check in gegen 18:30/19:00 Uhr im Hotel Lindenhof in Emsdetten. Danach dürfen Sie sich auf ein 3- Gang- Überraschungsmenü freuen, ein Gaumenschmaus für die Sinne. Udo, der Koch meiner privaten Sterneküche. Eines meiner Lieblingsrestaurants hier in der Umgebung.

TAG 2
    02.04.2022

Auf geht’s zum Bagno nach Steinfurt (NRW)

Nach einem guten Start in den Tag durch Christines Frühstück radeln Sie nach Steinfurt (48 km).

Dort angekommen verbringen Sie entweder freie Zeit im Bagno (50 Hektar großer Park) oder Sie schnuppern bei einem Golfkurs auf dem Platz nebenan (nicht inkludiert). Können wir aber gerne dazu buchen.

Was kann es Schöneres geben, als sich in der freien Natur etwas Gutes zu tun?! Im Bagno können Sie sich so richtig austoben! Ob Trimmpfad oder Trainingsstrecke, Marathon oder Walking Treff, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad – es ist genug Platz für alle, die sportlich unterwegs sein wollen. Privat bin ich am liebsten dort mit dem Boot auf den kleinen Gewässern unterwegs. Spaß ist garantiert! Eine kleine Möglichkeit zur Verkostung bietet die Küche im Golfclub. Überlegen Sie es sich… entweder sportlich unterwegs sein oder genießen nach der „langen Radtour“.

Abendessen gegen 18:30/19:00 Uhr im Restaurant Locoselli in Steinfurt am Schloss.

Moderne/frische/mediterrane Küche molekular zubereitet in der historischen Schlossmühle – einfach herrlich. Sie haben es sich verdient.

Späterer Check in im Posthotel Riehemann in Steinfurt/Borghorst (ein paar Kilometer mit dem Rad sind es noch)

TAG 3
    03.04.2022

Radtour nach Bad Bentheim (Niedersachsen) zum nächsten Schloss  (51 km)

Ausschlafen – frühstücken – Abfahrt

In Bad Bentheim gibt es noch viele schöne Dinge zu sehen. Gerne planen wir auch dort den Tag für Sie.

• Inklusivleistungen

• 2 Übernachtungen inkl. Frühstück (je 1 Nacht im Hotel Lindenhof - Emsdetten und Hotel Riehemann – Steinfurt/Borghorst)

• 2 x 3 – Gang – Überraschungsmenü (Hotel/Restaurant Lindenhof/ Restaurant Locoselli)
    • Begrüßungsgetränk am Reisebüro Stehning Lufthansa City Center
    • leichte Verkostung am ersten Tag /mittags
    • Stadtführung
    • Führung Salzroute
  • Hotel Lindenhof Emsdetten und Posthotel Riehemann Steinfurt

Das privat geführte 4 Sterne Hotel Lindenhof im Herzen von Emsdetten verfügt über 52 individuell eingerichtete Gästezimmer. In vier historischen Wohnhäusern, die aufwändig und geschmackvoll erneuert wurden und einem intelligenten Hotelneubau entfalten sich insgesamt 92 Betten.

Wer die königlich-preußische Posthalterei von 1827 betritt, den umhüllt sofort eine stilvolle Gemütlichkeit. Kurz: Ein zauberhaftes Ambiente zum Wohlfühlen.
    Familie Riehemann heisst Sie herzlich willkommen.